Über mich

Dipl.-Psych. Beate Lämmel
Psychologische Psychotherapeutin (TfP)

 

 

 


Ausbildung

  • Ausbildung und Approbation (staatlich anerkannte Behandlungserlaubnis) zur Psychologischen Psychotherapeutin für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie am Institut für Psychologische Psychotherapie und Beratung Berlin e. V.
  • Zusatzqualifikation zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen
  • Ausbildung zur Psychodramatherapeutin am Psychodrama Institut Münster
  • Studium der Psychologie an der Technischen Universität Berlin, Abschluss als Diplom-Psychologin
  • Ausbildung zur Handweberin, Facharbeiterin für Textiltechnik

 

Berufliche Stationen

Schon sehr lang arbeite ich psychotherapeutisch, seit 2010 in eigener Praxis. Ich habe als Psychologin im pädiatrischen Bereich z.b. mit chronisch Kranken, sowie mit Erwachsenen in psychiatrischen Einrichtungen gearbeitet.

  • Institutsambulanz des ppt e.V., Berlin
  • SPZ (Sozial Pädiatrisches Zentrum) der Charité, Berlin
  • Rehabilitationsklinik Wandlitz, Pädiatrie m.S. Onkologie und Kardiologie/angeborene Herzfehler
  • Psychiatrische Universitätsklinik der Charité, St. Hedwig Krankenhaus, Berlin
  • Schulpsychologische Beratungsstelle Lichtenberg, Berlin

Ich nehme regelmäßig an Supervision und Fortbildungen teil, um die Qualität meiner Arbeit zu sichern, zu erweitern und immer wieder zu hinterfragen.